Von Hollabrunn nach Laa an der Thaya

2021 wartet eine weitere Kleinstadt des Weinviertels, von uns entdeckt zu werden: Laa an der Thaya! Die Stadt ganz oben im nördlichen Weinviertel ist erstmals Austragungsort von IN VELO VERITAS. Start und Ziel befinden sich in einer frisch renovierten mittelalterlichen Burg samt Butterfassturm, das ist doch was, oder? 

Im Sommer 2021 wird alles wieder gut! Auch wenn momentan der Nebel die Weinviertler Hügel in mildes Grau hüllt und die Kellergassen in eine verwunschene Welt führen, wir setzen alles daran, am 12. und 13. Juni 2021 in Laa an der Thaya wieder ein radsportliches Wochenende der Extraklasse vorzubereiten. Die Streckenplanungen für IN VELO VERITAS Edizione 9 haben schon begonnen. Auch wenn momentan die Pandemie das Ruder übernommen hat und wir alle sehr vorsichtig miteinander sind, im Sommer 2021 treffen wir uns mit oder ohne Maske.
 Habt ihr schon die Lieder von Ernst Molden und Ursula Strauss gehört? Anhören schadet nicht. Gerade in verrückten Zeiten. Eine Liedzeile, die wunderbar zum nächsten Start- und Zielort passt: „In Laa an der Thaya fühl ich mich a bissl freia ..“

HoLAAbrunn „Die Überfahrt“
 


Die „Überfahrt“ am 31. Oktober 2020 gestaltete sich zur herbstlichen Radprozession. Mehr als 50 wackere IVV-ler*innen wurden in Hollabrunn von Bürgermeister Fred Babinsky mit den besten Grüßen an seine Kollegin, Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, verabschiedet, die uns in Laa herzlich in Empfang nahm. Gemeinsam schlitterten wir über die noch regennassen Feldwege von Hollabrunn nach Laa. Der bunte Herbst mit malerischen Ausblicken machte die Kurzdistanz zum reinen Vergnügen. Einige Patschen und sogar eine gerissene Kette konnten der freundschaftlichen Stimmung im Peloton keinen Abbruch tun. Die Radstadt Laa wird für euch förmlich den Teppich ausrollen, vernahmen wir von Bürgermeisterin Ribisch. Natürlich nahmen wir sie beim Wort - und formierten gleich mal unsere Räder.

Das Anmeldefenster ist übrigens bereits offen, hier geht’s zur Online-Anmeldung mit ermäßigtem Earlybird-Tarif: Anmeldung 2021
 ; und bucht auch gleich einen Schlafplatz in unmittelbarer Nähe oder eine feine Herberge! Hier geht’s zur Quartierliste! Alle, die ihren bezahlten Startplatz 2020 auf 2021 verschieben mussten, weil der August-Termin nicht passte, erhalten per E-Mail einen Code für die Neuanmeldung 2021. Fahrt wieder mit uns - alles wird gut!

Text: Horst Watzl, Foto: IN VELO VERITAS

www.inveloveritas.at

banner polar

banner merida