Sandra Pires singt für WM in Tirol

Sie ist selbst eine begeisterte Radrennfahrerin und wohl eine der besten Stimmen Österreichs! Mit Sandra Pires, dem musikalischen Energiebündel mit portugiesischen Wurzeln, ist die perfekte Künstlerin für die Interpretation des Rad WM Songs 2018 in Tirol gefunden worden.

Power, nicht in der Stimme, sondern in den Beinen bewies Sandra Pires gemeinsam mit Thomas Rohregger, Botschafter der UCI Straßenrad WM 2018 beim Wachau-Radmarathon. In Osttimor in Südostasien geboren, in Portugal bei ihren Großeltern aufgewachsen, nach Australien übersiedelt und schlussendlich in Österreich als Sängerin Fuß gefasst – Sandra Pires Lebensgeschichte ist so weltumspannend wie auch die Aufgabe, die sie als Künstlerin nun in Angriff genommen hat: den Song der Rad WM 2018 zu schreiben. Dass sich das Ergebnis hören lassen kann, davon ist der Geschäftsführer der Innsbruck-Tirol Rad WM 2018 Georg Spazier überzeugt: „Sandra ist eine absolute Powerfrau, nicht nur am Rad, sondern auch auf der Bühne. Wir hätten keine bessere Künstlerin für die Entwicklung des Songs für die Weltmeisterschaften 2018 finden können". Die Rad WM in Innsbruck-Tirol findet von 22. bis 30. September 2018 statt. Schön, dass sich die Rad-Fans schon im Sommer mit Sandra Pires auf dieses Ereignis einstimmen können!

Foto (c) wachaufoto.at/Josef Salomon