Ritzinger bleibt Welser

am .

Felix Ritzinger startet auch in der Rennsaison 2024 für die Welser Radprofis und hat seinen Vertrag verlängert. Der Wiener ist einer der vielseitigsten Fahrer beim Welser Team und konnte sich im September zum ersten Österreichischen Meister im Gravel küren; diese Radsportart auf Schotterstrecken wird immer populärer.

Ich habe mich von Beginn weg gut gefühlt und wollte das Rennen vom Start weg an der Spitze fahren. Der Gewinn des ersten Österreichischen Meistertitels in dieser Disziplin ist einfach ein Traum", erklärte Ritzinger nach seinem Sieg in Haschendorf (Niederösterreich).

Außerdem war Ritzinger bei zwei Bewerben bei den Rad-Weltmeisterschaften in Glasgow 2023 - sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße - für Österreich im Einsatz. Mit dem 12. Platz im Madison hat er mit seinem Partner alle Chancen, sich für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu qualifizieren. Der 26-jährige Radprofi zeigte heuer auch auf der Straße groß auf und holte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren gegen starke Konkurrenz aus der World Tour den Vizemeistertitel.

Ich freue mich schon auf die Rennsaison 2024“, blickt Felix Ritzinger mit Zuversicht in die nächste Saison. Das erfolgreiche Welser Profi-Team bekommt mit Felt ab dem nächsten Jahr einen neuen Hauptsponsor.

Story: Robert Wier
Foto: RSW

banner polar

banner merida