Comeback von Daniel Lehner

am .

Das Team Felbermayr Simplon Wels freut sich über diesen Neuzugang für die Rennsaison 2021 ganz besonders! Daniel Lehner aus Thalheim bei Wels, der im Jahr 2019 mit nur 25 Jahren seine Radprofi-Karriere beendete, feiert ein Comeback und kehrt auf die internationalen Radrennstrecken zurück. 

Den Leistungsträger, der beim Welser Club mit 13 Jahren das Rennradfahren begann und den Topstars wie Riccardo Zoidl bei den großen Rundfahrten ganz wichtige Unterstützung leistete, hat das Rennfieber wieder gepackt. Daniel Lehner hatte aber 2020 das Radfahren nicht ganz beendet, bei einem Amateurteam bestritt er einige schwere Rennen und ließ dabei auch zahlreiche Profis hinter sich (wie z.B. am Hochkar bei bei Österreichischen Bergmeisterschaft). 

Den bisher größten sportlichen Erfolg verbuchte Daniel Lehner 2018 bei der schweren Tour of Antalya in der Türkei, als er sich im Gesamtklassement das Trikot des besten Bergfahrers sichern konnte. Der 26-jährige Lokalmatador wird heuer eine wichtige Stütze des Welser Profi-Teams sein und hat sich einen Erfolg bei einem großen österreichischen Straßenrennen zum Ziel gesetzt. 

Text: Robert Wier
Foto: Elisa Haumesser

banner polar

banner merida