Laura liefert zweiten WM-Titel

am .

Lenzerheide 2018. Am zweiten Tag der Mountainbike Weltmeisterschaften standen die Rennen der Juniorinnen und Junioren am Programm. Mit am Start war auch die Tirolerin Laura Stigger, die nach ihrem WM-Titel im Vorjahr und dem in Graz / Stattegg errungenen EM-Gold 2018 wieder zu den Top-Favoritinnen gehörte.

Nach einem sehr guten Start konnte sich Laura Stigger gleich in der ersten von fünf Runden von ihren Konkurrentinnen absetzen und gewann ihr Rennen souverän mit drei Minuten Vorsprung auf die Tschechin Tereza Saskova und die Britin Harriet Hardnen. Somit durfte sich Laura bereits über ihren zweiten WM-Titel in Serie freuen. Tamara Wiedmann, die sich ebenfalls für die Weltmeisterschaften in ihrem ersten Juniorinnen-Jahr qualifizieren konnte, landete auf dem 23. Gesamtrang und konnte dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.

Als einziger Junior war nach Verletzungen lediglich Emanuel Zangerle am Start. Der kurzfristig einberufene Haiminger kam ohne spezielle Vorbereitung in den ersten Runden gut mit, musste jedoch in den letzten Runden nachlassen und kam somit auf Rang 74 ins Ziel.

Text und Foto: ÖRV Pressedienst

banner polar

banner merida